ÜBER MICH

>> fopti, der Foto-Optimist <<

Mein Name ist Ronald Kästner und ich bin IT Netzwerk Spezialist, Hobbyfotograf und Familienvater. Geboren 1978 in Rostock und lebe seit 2004 in Köln.

Seit Ende 2016 hat sich mein langjähriges Hobby die Fotografie, zu einem Feuer der Leidenschaft entwickelt. Keine weiteren Hobbys und die Konzentration auf die wesentliche Dinge haben dies erreicht. Bildaufbau und Bearbeitung stehen nun für mich im Vordergrund und verlangen nach ständiger Verbesserung und dem richtigen Blick.

Darüber hinaus möchte ich mich auf Porträtfotografie spezialiseren und Menschen im richtigen Licht und Moment abbilden. Es geht mir aber auch darum Erinnerungsstücke zu schaffen, was für mich ein wesentlich Faktor ist. Momentan bevorzuge ich die Porträtfotografie in städtischer Umgebung mit natürlichem Licht, allerdings möchte ich auch hin und wieder im Studio fotografieren.

Andere Locations und Ideen will ich natürlich auch testen. Ich bin da ziemlich offen…

Zu meiner Ausrüstung zählen eine Fuji X-T2 mit vielen lichtstarken Festbrennweiten und ein paar Zoomobjektiven, eine Fuji X70 und neuerdings einige alte Praktica Analog Spiegelreflexkameras ebenfalls mit lichtstarken Festbrennweiten. Des weiteren nutze ich ein Hintergrundsystem mit schwarzen oder weißen Rollo und zwei Systemblitze mit einer Softbox (SMDV D60 Speedbox).

Ich hoffe euch gefallen meine Fotos. Bitte für Kritik und Anregungen einfach in „old school style“ eine eMail schreiben.

Euer Ronald Kästner

E-Mail: ronald [at] fopti [dot] de

–> Es handelt sich um eine rein private Webseite! Alle Bildrechte, wenn nicht anders angegeben, liegen bei mir.