Bild

Hong Kong, Tag 2 – Shopping und Pferderennen

Nun geht es nach fast 3 Monaten endlich weiter mit meinen Fotos der Hong Kong Reise 2016. Ich hätte nicht gedacht, dass sich das ganze so lange hinzieht.

Am zweiten Tag einigermaßen ausgeschlafen ging es erstmal nach Mong Kok zum Wing Shing Foto Geschäft. Mit zwei neuen Objektiven verließen wir glücklich das Geschäft, da wir jeder so ca. 100 Euro gegenüber den regulären Preisen sparren konnten. Ein paar weitere Geschäfte folgten aber ohne weitere Käufe.
Irgendwie zog es uns auch wieder zum Wasser und landeten wieder beim Clocktower und konnten dann die traditionelle Dschunke fotografieren (Titelfoto).
Am Abend ging es dann zum Pferderennen, dem wöchentlichen Sport Event schlecht hin in dieser Stadt. Angeblich soll dies auch der größte Arbeitgeber der Stadt sein.
Die Rennbahn umringt von den Hochhäusern, ausgeleuchtet durch die Flutlichter und die sommerliche Wärme machten die besondere Stimmung aus. Wenn man in HK ist sollte man sich dies nicht entgehen lassen.
Zum Abschluss ging es noch für ca. 1h zum Nightmarket, wo ich noch ein paar unnötige Souvenirs kaufte.

Vielleicht seht ihr anhand der Fotos welche Brennweite neu dazugekommen ist… 😉