Bild

Fotoshooting mit Anna Evgen in der Kölner Altstadt

Im November 2018 hatte ich ein fantastisches Shooting mit Anna Evgen. Sie selbst ist Fotografin und Model und somit war ich doppelt gefordert…
Die Idee war bei natürlichem Licht in den schmalen Gassen der Kölner Altstadt Porträtbilder zu machen. Vorab hatte ich mit dem Fahrrad die Umgebung genauer ausgekundschaftet.
Eine Prämiere war diesmal zwei Kameras mit den Kleinbild-Festbrennweiten 35mm und 85mm zu nutzen. Das ermöglichte mir einen schnellen Wechsel zwischen „nah dran“ oder „alles drauf“ mit Umgebung. Das alles ohne Objektive tauschen zu müssen und darüber hinaus mit offener Blende zu arbeiten, einfach ein Traum. Meiner Meinung nach hat sich dies bewährt und gelohnt. Ich würde es wieder so machen.
Es hat etwas Zeit gedauert, um in meinen Arbeitsflow zu kommen, denn Anna hat fleißig und schnell vorgelegt. Ich konnte von ihr darüber hinaus vieles lernen, da sie einfach beide Seiten eines Shootings kennt.
Am Ende haben wir uns die Fotos in einem Cafe angeschaut und waren mit den Ergebnissen zufrieden.
Großes DANKE an Anna!